Stimmen von KursteilnehmerInnen

„Für mich war der Kurs von der ersten bis zur letzten Minute sehr interessant verbunden mit wunderschönen Erfahrungen. Die Zeiteinteilung, das Lernpensum empfand ich als optimal. Die Kombination von Theorie und direkter Umsetzung war für mich auch die ideale Variante...“

Ursula


„Ich habe bei Mariell am Grundkurs und bei der Fortbildung teilgenommen und bin tief beeindruckt von Mariell‘s Arbeit. Die von ihr entwickelte Massage ist einzigartig in ihrem Ablauf und ihrer Wirkung. Mariell ist eine wunderbare Lehrerin, die jeden dort abholt, wo er steht. Ich bewundere ihre große Menschenkenntnis, ihr Einfühlungsvermögen ihre kluge und herzliche Art, ihre enorme Wahrnehmungsfähigkeit auch auf energetischer Ebene und ihre Weisheit."

Gabriele


„Ich bin mit dem Kurs rundherum sehr zufrieden. Ich habe viel gelernt. Mit System und Geduld wurden uns die Grundgriffe beigebracht.... immer im Wechsel: Ich konnte immer das, was ich selbst ausgeführt hatte, dann am eigenen Leib nachspüren und dabei kontrollieren, wie es sich anfühlt: Wie stark muss der Druck sein? Ist das Tempo zu schnell oder zu langsam? Wir hatten viel Gelegenheit für die praktische Schulung und lernten die Theorie parallel dazu. Mariell hat sehr darauf geachtet, dass wir alle Griffe und die Reihenfolge präzise und exakt und mit viel Ruhe ausführen, immer achtsam für den Geber und Nehmer.“

Witte


„Ich war eine Teilnehmerin des Massage Grundkurses im November 2018. Der Kurs wurde zu zweit abgehalten, das ich als sehr persönliches Erlebnis wahrgenommen habe. Ich kann nur jeden empfehlen, so was zu machen. Es bereichert das Leben, Beziehungen, das Gespür und Wahrnehmung im allgemeinen. Jemanden auf diese Art zu berühren, ist ein Geschenk. Egal, ob privat oder professionell. Zu Mariell Kiebgis: Sie ist eine sehr kompetente Person, nicht nur in Sachen psychoaktive Massage, sondern auch im Gespür für den Menschen, seine Seelenrechte und körperlichen Befindungen. Ihre Begleitung ist sanft bis vorsichtig, mal richtungsweisend und humorvoll. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Es hat mich als Mensch erfahrener gemacht und mir gezeigt, wie faszinierend die Körperwelt eigentlich ist. Ich hatte nur einen kleinen Einblick wie durch einen Vorhang und frage mich jetzt, wie unglaublich viel Wissen, Erfahrung und Möglichkeiten dahinter sind.“

Karina


„Mariell Kiebgis ist eine begnadete Berührerin. Sie berührt deine Seele – auch als Lehrerin und Mentorin. Die gesamte Choreographie aus Vorbereitung, Handauflegen, Druck, Geschwindigkeit, Verflechtungen, Richtungswechsel, etc. sind ein Tanz auf der Haut, der unter die Haut geht. Mit Begeisterung, Empathie und großer Sensibilität hat sie mich, einen Massagequereinsteiger nahe der 50, souverän angeleitet und begleitet. Dabei nie auf die Uhr geschaut, wenn es noch Fragen zu klären gab.

Noch immer staune ich überrascht, wie schnell sich mir der Stoff und die Bewegungsabläufe im wahrsten Sinne einverleibt haben. Es ist ein wundervolles Geschenk für jeden motivierten Schüler, wenn mit Herzblut gelehrt und praktiziert wird… so sollte Schule sein!

Und was sagt mein persönliches Umfeld nach dem Kurs: 'Deine Massage fühlt sich wunderbar an… Du berührst mich ganz tief…meine Verspannungen sind verschwunden'…“

Stefan


„Für mich war es ein wahrer Luxus: Eine Lehrerin zu haben, die 30 Jahre Erfahrung mit sich bringt und dann fast eins zu eins unterrichtet, ist selten anzutreffen. Wie wenn man ein Instrument lernt. Sie hat so eine fließende, ruhige Art, die dem Klienten große Sicherheit gibt und er sich somit ganz fallen lassen kann. Es ist ganz toll, dass du nebst den schriftlichen Unterlagen auch Videos mitgegeben hast und sogar Musik! Das ist so reichhaltig und motivierend und ich bin aus tiefem Herzen dankbar dafür! Man sieht, dass Mariell Gutes weitergeben will und dies in aller Großzügigkeit. Das ist sehr schön und authentisch und solche Menschen braucht die Welt: die nicht das Gute nur für sich behalten wollen sondern es weitergeben. Die Zeit dort am Bodensee war einfach der Hammer. Alles stimmte und war einfach ein Segen für uns. Es bleiben wunderschöne Erinnerungen... DANKE DIR!“

Sushi


„... herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit und deine liebevolle und klare Art uns in diese sinnliche Welt einzuführen. Ich war mit dem ganzen Herzen dabei und deine Präsenz, deine innere Ruhe und deine Natürlichkeit haben mich richtig in den Bann gezogen. ... Ich hoffe, du kannst deine Gaben noch vielen anderen Menschen weitergeben und so ein kleines bisschen diese Welt beflügeln. Danke.“


„Bei Mariell fühlte ich mich von Anfang an in nicht nur sprichwörtlich in 'guten Händen'. Der Massagegrundkurs verlief in vertrauensvoller Atmosphäre und sie vermittelte mir das Gefühl, auch als totale Anfängerin richtig zu sein. Ich kann es nur weiterempfehlen, sich unter ihrer geduldigen, achtsamen und wertschätzenden Art auf diesen Weg des Lernens zu begeben. Das 'Abenteuer' Körper wartet!“

Christiane